nl     de

Festival 2023

28.02. - 02.04.2023
Programm: 14.12.2022

VVK-Start: 15.12.2022, ab 11 Uhr

Cie. Arcosm (F) „La Poétique de l’instable” (6+)

So 12.03.2023

11.30 + 14.30 Uhr, Theater Heerlen / RABOzaal Toneel op Toneel

Dauer: ~ 30 min. ohne Pause

VVK / AK: 11,00 €

Ticketshop

Eine Performance über die Überraschungen im Leben.

Laut Cie. Arcosm sind alle Entscheidungen, die wir treffen, kleine Schritte, die uns zwingen, immer weiter zu gehen, uns in Bewegung zu setzen. „La Poétique de l’instable – was übersetzt so viel wie die Poesie des Instabilen bedeutet – handelt von den Überraschungen im Leben. Denn Stabilität kann schnell in Langeweile und Passivität umschlagen, finden die Tänzer*innen von Cie. Arcosm. In dieser Aufführung entscheiden sie sich bewusst für den Weg des Ungleichgewichts, der durch Bewegung, einen Stoß oder ein Unglück entsteht. Gemeinsam verdeutlichen sie, wie schön es ist, Altbekanntes hinter sich zu lassen und das Abenteuer zu suchen. Die Frage lautet, wie entscheiden Sie sich?

https://compagniearcosm.fr/
https://vimeo.com/405017896

GENERATION2 FAMILIENTAG

Teil des Programms für GENERATION2 ist der schrit_tmacher Familientag am Sonntag, dem 12. März 2023. An diesem Tag gibt es Tanzaufführungen für die ganze Familie, Workshops zum Mitmachen und allerlei Aktivitäten im Foyer des Theater Heerlen.

 

schrit_tmacher GENERATION2

schrit_tmacher präsentiert Tanz nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene: die Zuschauer*innen und Tänzer*innen der Zukunft. Unter dem Titel GENERATION2 geht es um die Erlebniswelt bzw. Lebenswelt dieser Zielgruppe. Teil des Programms sind Nachwuchschoreograf*innen, junge Talente auf der Bühne, der schrit_tmacher Familientag und Austauschformate.

 

12.03.2023, 11:30-12:00 Uhr

Theater Heerlen / RABOzaal